Dr. Anton Prestele gestorben

Dr. Anton PresteleUnser ehemaliger Kollege und lieber Freund OStD a.D. Dr. Anton Prestele ist am 16. Nov. 2020 nach langer schwerer Krankheit mit 78 Jahren gestorben (Traueranzeige hier).
Von 1982 bis 1992 leitete er die Staatliche Schulberatungsstelle Obb.-Ost; 1989 war er in Regensburg Mitgründer des BLS und dessen erster Geschäftsführer. Nun möge er die Fülle der Herrlichkeit erreichen, die ihn intensiv beschäftigt hat, wie seine Bücher (siehe Comment) zeigen.

One thought on “Dr. Anton Prestele gestorben

  1. Dissertation bei Prof. Dr. Havers (1987. LMU München):
    Jugend, Wertewandel und neues Bewusstsein – Eine Explorationsstudie

    Anton Prestele weiterhin als Autor:
    D’r Vatt’r hot’s g’sait – Band I (2007), Band II (2016)
    Schule, Jugend, neues Bewusstsein (2004)
    Zeit Los, Gedichte (2010)
    Unbeschwerliche Reise (2012)
    Hannibal und ich (2016)
    Der eingepökelte Gott (2017)

    Kirchenkritischer Blog (2015 bis 2017: ca. 500 Beiträge):
    http://oscarskirchenblog.blogspot.com/

Comments are closed.