Zu den „von Bayern“

Ganz in der Nähe unseres Tagungsortes, dem Schlosshotel Berg,  liegt das Familienschloss der „von Bayern“

Zwar vom See, aber nicht vom Land außerhalb des Privatgartens zu sehen, dass Schloss Berg: Erika und Heinrich hatten die Gelegenheit, bei Feierlichkeiten vom inneren Garten aus das Schloss zu sehen (und aufzunehmen).
Schloss Berg 2 Schloss Berg 1

Einer der dieses Schloss Berg kaum bewohnte war der vorletzte Herrscher aus dieser Familie, Prinzregent Luitpold.

Im deutschen Anekdotenschatz findet sich,  passend zum 70. + 75. Geburtstag,  eine Erzählung von Prinzregent Luitpold, wie er das  „Älterwerden“ gesehen hat. Klick hier dazu.

.

Zum Nachschlagen: hier die Genealogie der bayerischen Könige von Maximilian I bis Ludwig III und ihre Nachkommen bis zum Prinz Rasso v. Bayern:

Prinz Rasso v. Bayern

Mein Ratsuchender in der Schulberatung hat für seinen Sohn einen passenden Weg gefunden  –  geschafft…   „In der Schule tat er sich schwer“  heißt  es in diesem  missio-Artikel.

Schreibe einen Kommentar