Ursula Häußler tot

Ursula HaeusslerMit 83 Jahren ist am 25. Dez. 2022 Ursula Häußler, ehem. Staatliche Schulberaterin für Mittelfranken, im Nürnberger Charleston Pflegeheim am Ludwigstor überraschend gestorben. Möge sie, erlöst vom sehr eingeschränkten Leben im Pflegeheim, in der Fülle der Herrlichkeit Gottes leben, die sie bei ihren Kirchenführungen in St. Sebald immer gerne erwähnte. Die Trauerfeier fand am 4. Januar 2023 in der neuen Trauerhalle auf dem Nürnberger Westfriedhof statt.
Die Predigt rankte sich um Ursulas „Lieblingspsalm“ 139 „… Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele…“.
Für den SB-Freundeskreis und den Landesverband BLS verabschiedete Dr. Franz Knoll in bewegenden Worten das BLS-Gründungsmitglied, unsere liebe Freundin Ursula Häußler. In ihrem Testament hatte sich Ursula zum Abschluss das Gedicht „Wanderung, Wandlung“ von Marie-Luise Kaschnitz gewünscht und auch den Text dieser Traueranzeige geschrieben, am 31.Dez.22 in den Nürnberger Nachrichten erschienen. Unter dem Stichwort „Brücke – Ursula Häußler“ sind Spenden für die Begegnungszentrums BRÜCKE-KÖPRÜ erwünscht.
Ursula wurde am 9. März 2023 im Friedwald auf dem Schwanberg bei Iphofen beerdigt. Details klick auf die Planskizze rechts:
Auch für ihre Beerdigung hatte Ursula umsichtig eine Text vorbereitet, hier zum Nachlesen: Das Gedicht „Wo sich berühren Raum und Zeit…“ von Mascha Kaléko

Mehr Text und Bilder zu Ursulas Vita klick hier.